Endabrechung Keitel

Die Endabrechung von Keitel kam. Eigentlich hatten wir die Abrechnung schon im Dezember erwartet, da nur noch ein kleiner Punkt aus der Endabnahme offen war. Aber Keitel-Haus ließ sich Zeit – war uns ja recht: so hatten wir Zeit noch auf bisher unentdeckte Mängel zu achten.

Gottseidank ist uns kein Mangel aufgefallen. Wasser, Strom, Heizung hat gut funktioniert. Die Fliesen sind alle noch fest und Risse sind auch nirgends zu entdecken. Einzig der zusätzliche Pollenfilter musste im März ausgetauscht werden – laut Tecalor aber ganz normal – wir hatten gehofft, dass wir nicht jedes Jahr einen neuen Filter brauchen. Der Installateur hatte das aber schon angekündigt.

Also gab es zunächst keine Dinge die von unserer Seite aus noch zusätzlich auf die Endabrechnung mussten. Unser Bauleiter rief ein paar Tage vorher an und dann kam die Endabrechnung Ende März.

Es gab zwar eine kleine Ungenauigkeit, aber ansonsten alles ok. Wir haben abends eine E-Mail an Keitel-Haus geschickt und morgens hat sich schon der Bauleiter per Telefon bei uns gemeldet: klar, die Korrektur an der Endabrechnung ist so in Ordnung, wir bekommen eine korrigierte Fassung. Die kam dann auch prompt und so stand der Bezahlung nichts im Wege.