Das Bad ist immer noch nicht fertig. Aber so langsam ist ein Ende in Sicht.
Nachdem die Wände soweit fertig gefliest waren haben wir am Wochenende die Objekte gesetzt. Die Objekte hatten wir ja über Hornbach bestellt (vorher im Internet zusammengestellt und Preise ausgedruckt und dann zu Hornbach).
Schwierig war das Setzen der Toilette, da die Halterung etwas ungewöhnlich ist – wird nicht von vorn geschraubt, sondern von der Seite (Ideal Standard Washpoint).
Waschbecken und Duschwanne waren kein Problem.
Bei den Armaturen haben wir mit Hanf gearbeitet und nicht mit Teflonband – wird sich zeigen, ob das gut oder schlecht war. Bei den Zwischenstücken (zwischen Rohr in der Wand und der eigentlichen Armatur) hatten wir zunächst nicht den richtigen Gabelschlüssel und haben so ein paar Zwischenstücke zerlegt – also einmal Baumarkt und zurück. Jetzt haben wir einen Engländer (http://de.wikipedia.org/wiki/Engländer_(Werkzeug)) damit hat dann der Rest wunderbar geklappt.
Den Badewannenträger haben wir ausgerichtet und dann mit Schaum von Illbruck am Boden befestigt. Dann wurde noch die Badewanne in den Wannenträger mit dem Schaum geklebt.
Sonntags konnten wir dann schon mit dem Befliesen der Badewanne anfangen und so sieht es momentan aus: