Jetzt hat der Phonoschrank auch Griffe bekommen und eine Rückwand damit man die Kabel nicht so sieht. Ist jetzt also fertig!.
Inzwischen habe ich mit der linken Seite angefangen. Bisher noch ohne Schubladen oder Schranktüren, das kommt noch. Aber zumindest passt es von der Breite.
Was ich hier gelernt habe: kein Holz vom Baumarkt aus dem Holzzuschnitt. Man bekommt hier einfach irgendeinen Sch* und wenn man nicht alles genauestens prüft und sich wegen allem beschwert sind lauter Mängel daran. Selbst das Holz aussuchen und dann erst zuschneiden lassen.
Leider habe ich hier in der Nähe keinen Holzhändler bei dem man einfach vorbeischauen, das Holz schnell mal aussuchen und zuschneiden lassen kann. Irgendwas von den Dingen die ich brauche gibts nicht. Obwohl ich nichts besonderes brauche: Fichte 1,8 cm, Buche 1,8 cm, Buche 0,8 cm, Pappel 0,8 cm.
Mit der Menge der Farbe habe ich mich verschätzt. Inzwischen habe ich drei große Farbtöpfe verbraucht.
Bei dem Regal war eine der Schwierigkeiten die Kombination von Schrauben, Dübeln und verdeckten Schrauben so zu wählen, dass keine Schrauben sichtbar sind, das Regal aber doch gut hält. Als nächstes kommt jetzt Fuß- und Deckenleiste dran und dann die Türen.